Dieser Automat ist kostenlos.
Daher ist keine Anmeldung, keine Adress-Angabe, keine Registrierung
nötig.
Alle Texte unterliegen
dem Urheberrecht von Timmo Strohm, sind aber unter eine creative
commons license gestellt. Das heißt, Sie können damit
machen, was sie wollen - aber wenn Sie sie veröffentlichen,
zum Beispiel auf einer Webseite, müssen Sie Timmo Strohm als
Urheber angeben.
Warum Werbung?
Dieses elektronische Buch
repräsentiert die Arbeit von drei Jahrzehnten. Es wird dauernd
erweitert. Sein Zweck ist es, bekannte Formen der Poetik lebendig
zu erhalten und neue zu erfinden. Diese Arbeit kann ich nur leisten,
indem ich hier Werbung schalte.
Bitte haben Sie Verständnis
dafür. Schließlich sollen diese Seiten einen kulturellen
Beitrag leisten UND (!) Freude bereiten. Die dabei entstehenden
Kosten für Serverbetrieb und Domain trage ich höchstpersönlich,
und ich möchte ungern, dass die Sache ein Minusgeschäft
ist.
Denn vielleicht
bin ich Dichter, mit allen Nachteilen, die das so bringt. Aber deshalb
bin ich noch lange nicht blöd.
Andere Projekte
Computerwehr
Die
"Computerwehr"
ist das, womit Schreiber dieser Zeilen sich seine Brötchen
verdient. In einer Zeit, in der die Mehrzahl der verwendeten Wörter
durch Automaten wandert, ist es nur konsequent, dass ein Dichter
Computer zusammenbaut, repariert und wartet. Dass er auch Internet-Seiten
erstellt, versteht sich ohnehin von selbst.
Naturwerbung
Das
Projekt "Naturwerbung" macht Werbung für Natur -
mit Natur. Dabei werden Naturfotos als virale Werbeträger eingesetzt.
Naturwerbung ist außerdem eine gute Standortwerbung, die zeigt,
dass unsere Natur der wichtigste Wertfaktor einer Gegend und auch
einer Firma ist - jedenfalls langfristig. Denn kein Kunde kauft
Milch oder Äpfel aus einer vergifteten Landschaft; und Urlaub
machen möchten Menschen auch nur in gesunder und schöner
Umgebung. Diese wertschöpfenden Faktoren der Natur zu kommerzialisieren,
ist der Ansatz des Werbeprojektes Naturwerbung.
Vermehrfachung
Für
einen Dichter ist Publishing ein Zauberwort. Dabei geht es nicht
nur um Verbreitung an sich, sondern vor allem um wirksame Verbreitung
- maximale Wirkung mit minimalem Aufwand zu erreichen. Das Problem
dabei ist das Urheberrecht - wird ein Text maximal verbreitet, kann
der Urheber seine Rechte nicht mehr wahren. In diesem Spannungsverhältnis
steht das Projekt Vermehrfachung, das Künstlern dabei hilft,
ihr Urheberrecht an Bildern und Texten bei der Veröffentlichung
zu wahren - beziehungsweise, die richtige Lizenzform einzusetzen.
Zu beachten ist dabei auch das deutsche Urheberrecht, das sich aufs
Internet nicht anwenden lässt, da es noch für gegenständliche
Kopien konzipiert wurde. Im Dschungel der digitalen Formate, Verbreitungsformen
und Lizenzarten den Überblick zu bewahren - dabei hilft die
Vermehrfachung.
|